Media-Mania.de

 Fantastisches Tierreich – Zwischen Legende und Wirklichkeit

Die komplette Serie


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


"Es gab eine Zeit, als Märchen und Wissenschaft eins waren, in einer Welt voller Einhörner, Meerjungfrauen und fliegender Teufelsrochen. Dann bahnte sich die Wissenschaft ihren eigenen Weg im Reich der Natur, die Legenden verschwanden. Ans Licht kam eine Wahrheit, noch viel erstaunlicher als die Märchen."

Mit diesen Worten beginnt jede der drei Episoden der Dokumentations-Reihe "Fantastisches Tierreich", welche auf der vorliegenden DVD komplett enthalten ist und die Einblick in eine Tierwelt bietet, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.

"Aufbruch in die dritte Dimension"
Dass Pferde galoppieren, Frösche hüpfen, Schlangen kriechen und Echsen flink huschen, das wissen wir alle. Doch haben Sie schon einmal ein galoppierendes Krokodil gesehen? Oder fliegende Frösche und Schlangen? Einen Unterwasserbewohner mit "Düsenantrieb"? Oder eine Echse, die auf zwei Beinen ihrer Beute hinterhersprintet? John Downer offenbart in dieser Folge, dass Tiere die Meister der Fortbewegung sind - denn hier ist Nichts unmöglich ...

"Die Kunst der Kriegsführung"
Sieg oder Niederlage, fressen oder gefressen werden - in der Tierwelt geht es oft brutal zu, denn hier zählt das Recht des Stärkeren. Doch auch schwächere Tierarten wissen sich zu verteidigen. Ultraschallortung, Hypnose, Gifte und überaus ungewöhnliche Tarnungen - John Downer zeigt, wie gefährlich es unter Tieren zugeht ...

"Im Rausch der Sinne"
Drogen, Sex und Verbrechen - keineswegs sind diese Dinge Eigenschaften, die man lediglich bei uns Menschen wiederfindet, auch bei den Tieren geht es heiß her. John Downer lässt uns einen Blick in das Sündenregister der Tierwelt werfen und beweist, dass es dort drogenabhängige Katzen, alkoholsüchtige Affen, diebische Vögel und liebesbesessene Hamster gibt ...

John Downer, der von der Presse als der "Steven Spielberg des Tierfilms" bezeichnet wird, zeigt seinen Zuschauern in seiner anschaulichen Doku-Reihe "Fantastisches Tierreich" wundersame, bizarre, zugleich aber auch sehr spektakuläre Bilder, die den Untertitel "Zwischen Legende und Wirklichkeit" überaus passend machen. Hier wird der Zuschauer durch eine fantastische, völlig neue Tierwelt geführt, in die durch einen neuen Blickwinkel spannende und interessante Einblicke gewährt werden und die sich als bislang unbekanntes Reich präsentiert.
Gleichzeitig sind die Bilder großteils nicht nur atemberaubend, sondern zeigen sich zudem in wunderschönen Farben und hervorragend gefilmten Kameraperspektiven. Auch die begleitenden Sprechertexte stehen für die Qualität der Produktion und unterlegen die Bilder durch sowohl informative als auch unterhaltende Worte, die in der deutschen Tonspur - die leider die einzige enthaltene Tonspur ist - professionell, hervorragend und mit angenehmer Stimme von Hans Peter Bögel vorgetragen werden.

Fazit:
Mit "Fantastisches Tierreich - Zwischen Legende und Wirklichkeit" liegt eine DVD vor, die einen spektakulären und völlig neuen Einblick in die Welt der Tiere bietet und trotz einer Laufzeit von 135 Minuten keine Sekunde lang langweilig ist. John Downer beweist zum wiederholten Male, dass er sein Handwerk voll und ganz beherrscht.

Valentino Dunkenberger



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. März 2006 | ISBN: B000E8RAUQ | Laufzeit: 135 Minuten | Preis: 17,99 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Undertaker 15-0SickoThe Legacy of Stone Cold Steve AustinHorror MysteriesBBC Wildlife Specials